Context e.V. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Zu den Aufgaben des Context e.V. gehört u. a. die ambulante Jugendhilfe sowie die Vermittlung, Begleitung, Beratung und die Unterstützung von Erziehungsstellen und Erziehungsstellenkindern deutschlandweit – insbesondere in Nordrhein-Westfalen und in Bayern. Darüber hinaus beraten wir Eltern und Familien und sind ein zuverlässiger Partner an der der Seite von Jugendämtern und weiteren Institutionen. Wir sind unter anderem Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und arbeiten auf der Grundlage systemischen Denkens & Handelns. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Arbeit und unser Konzept auf den folgenden Seiten näher kennenzulernen.

Context Firmenschild / Logo

Der Verein

Context e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und wurde 2009 gegründet.

Erfahren Sie mehr über unseren Verein

Das Context-Team

Context e.V. hat viele Gesichter – wir sind täglich für unsere Kinder und Familien im Einsatz.

Lernen Sie unser Team kennen

Qualität

Wir verfolgen einen hohen Qualitätsanspruch in unserem Denken und Handeln.

Erfahren Sie mehr über unsere Standards

Pressestimmen

Hier finden Sie eine Sammlung von Berichten über Context e.V. und unsere Arbeit.

Viel Freude beim Stöbern

Stellenangebote

Unser engagiertes Team sucht regelmäßig tatkräftige Mitmacherinnen und Mitmacher.

Zu unseren Stellenangeboten

Spenden

Es gibt verschiedene Wege, wie Sie unsere gemeinnützigen Ziele unterstützen können.

Wie Sie uns unterstützen können