Über uns

Von der Pandemie zur Endemie

Die Corona-Pandemie hat sich zu einer Endemie entwickelt. Alle Corona-Schutzmaßnahmen, die uns in den letzten Jahren begleitet haben, sind seit dem 7. April 2023 aufgehoben.

Dankbarkeit

Wir sind dankbar, dass wir in den herausfordernden Pandemie-Zeiten so wunderbare Menschen an unserer Seite hatten. Dafür ein aufrichtiges und herzliches Dankeschön an unsere Erziehungsstellenfamilien, Mitarbeitenden, Auftraggeber:innen und Kooperationspartner:innen.


Was bleibt?

Was bleibt, ist ein Coronavirus, das sich immer noch leicht verbreitet und Menschen auf unterschiedliche Arten und Weisen erkranken lässt. Was bleibt, ist auch eine höhere Sensibilisierung für die Übertragung anderer Erkrankungen – die nächste Erkältungswelle kommt bestimmt. Daher gibt es auch nach der Pandemie einige Dinge, auf die wir nicht verzichten wollen.

Testen

Wir nutzen weiterhin Antigens-Tests und testen uns regelmäßig auf das Coronavirus, um Ansteckungen zu vermeiden.

Masken

In allen unseren Räumlichkeiten liegen weiterhin Masken zur freien Verfügung aus.

Impfung

Das Context e.V.-Team ist geimpft.

Desinfektion

In allen Context e.V.-Räumlichkeiten finden Sie im Eingangsbereich Ständer mit Handdesinfektion. Diese werden täglich kontrolliert und aufgefüllt.

Frische Luft

Wir verlegen viele Termine an die frische Luft, sofern das Wetter es zulässt. Innerhalb unserer Räumlichkeiten lüften wir regelmäßig und sorgen so für eine gute Luftzirkulation.